Arbeitsrecht und Sozialrecht

ARBEITSRECHT UND SOZIALRECHT

Ihr auf Arbeitsrecht und Sozialrecht spezialisierter Rechtsanwalt in Salzburg.

Haben Sie eine Kündigung oder Entlassung erhalten? Facebook am Arbeitsplatz? Kinderwunsch, Krankheiten, Vorstrafen: Welche Informationen muss ich dem Arbeitgeber über mich preis­ge­ben? Darf mich mein Arbeitgeber überwachen? Im Bereich des Arbeitsrechts stellen sich viele unterschiedliche Fragen. Auch unzulässige oder falsch formulierte Klauseln in Dienstverträgen kommen häufig vor (All-In-Vereinbarung, Konkurrenzklausel, Ausbildungskostenersatz).

Unsere Leistungen

Rechtsanwalt Mag. Kobler unterstützt Sie von der Erstellung/Prüfung des Dienstvertrages bis zur Auflösung des Dienstverhältnisses durch Kündigung oder Entlassung bzw. Austritt. Die Beratungshilfe umfasst insbesondere die Aufklärung über die wechselseitigen Rechte und Pflichten von Arbeitnehmern und Arbeitgebern mit besonderem Augenmerk auf (Kündigungs)fristen und Termine. Wir sind spezialisiert auf die Vertretung der Interessen von Arbeitnehmern als auch von Arbeitgebern – außergerichtlich und gerichtlich – insbesondere in folgenden Bereichen:

• Erstellung und Prüfung von Dienstverträgen, Werkverträgen oder einzelner Klauseln etc.
  • Außergerichtliche und gerichtliche Vertretung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern
  • Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen bei unberechtigter Entlassung
  • Berechnung von Kündigungsfristen und -terminen
  • Kündigungsanfechtung
  • Antrag auf Gewährung von Pflegegeld, Berufsunfähigkeits- bzw. Invaliditätspension und Versehrtenrente

Kostenloses Erstgespräch

Vereinbaren Sie einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch bei Rechtsanwalt Mag. Kobler in Salzburg – telefonisch unter +43 662 87 27 47 oder schreiben Sie uns!

Kostenfreie Erstberatung

Rechtsanwalt Mag. Kobler nimmt sich Zeit für Ihr Anliegen, sowohl im persönlichen Erstgespräch als auch bei der Vorbereitung eines Gerichtsprozesses oder bei der Vertragserrichtung. Im Rahmen der ersten Beratung werden Sie über die Erfolgsaussichten und etwaige Risiken sowie die zu erwartenden Kosten detailliert informiert.

Wir setzen uns gerne mit Ihrer Rechtsschutzversicherung in Verbindung, welche die kostenmäßige Absicherung für das weitere Verfahren bieten kann. Nutzen Sie den Vorteil, dass Ihr Anliegen von einem Spezialisten rechtlich geprüft wird, und vereinbaren Sie einen Termin für eine kostenlose Rechtsberatung bei Ihrem Anwalt in Salzburg.