Rechtsanwalt Mag. Markus Kobler, LLB.oec.

Mag. Markus Kobler, LLB.oec. ist selbständiger Rechtsanwalt in Salzburg und damit zur uneingeschränkten Vertretung vor allen Gerichten und Höchstgerichten sowie Behörden der Republik Österreich befugt. Seit August 2019 ist Mag. Kobler in ständiger Kooperation mit Mag. Johannes Koman, LLB.oec. am neuen Kanzleisitz in der Imbergstraße 26, 5020 Salzburg tätig. Davor war Mag. Kobler in einer Kanzleigemeinschaft mit Rechtsanwalt Dr. Peter Lechenauer, LL.M., PLL.M., der seit Juli 1986 selbständiger Rechtsanwalt in Salzburg und seit 2003 Honorarkonsul der Französischen Republik in Salzburg ist.

Funktionen

Von November 2014 bis Juni 2018 war Mag. Kobler gewähltes Mitglied des Ausschusses der Salzburger Rechtsanwaltskammer und von Juli 2015 bis Juli 2018 Präsident des Verbands der Salzburger Rechtsanwaltsanwärter. In diesem Zeitraum war er Mitglied verschiedener Arbeitskreise und Arbeitsgruppen des Österreichischen Rechtsanwaltskammertages (ÖRAK). Mag. Kobler ist als Treuhänder Mitglied des elektronischen Treuhandbuches (eTHB) der Salzburger Rechtsanwaltskammer.

Ausbildung

Nach dem Diplomstudium der Rechtswissenschaften und dem Bachelorstudium Recht und Wirtschaft an der Universität Salzburg hat Mag. Kobler die Gerichtspraxis am Bezirksgericht und Landesgericht Salzburg absolviert und war als Rechtsanwaltsanwärter in der Kanzlei Dr. Peter Lechenauer, LL.M., PLL.M. tätig. Im April/Mai 2017 hat Mag. Kobler die Rechtsanwaltsprüfung mit sehr gutem Erfolg am Oberlandesgericht Linz abgelegt. Seit Juli 2018 ist er selbständiger Rechtsanwalt in Salzburg und Mitglied der Salzburger Rechtsanwaltskammer. Seine juristischen Fachkenntnisse werden durch das Studium Recht und Wirtschaft als wirtschaftliche Zusatzausbildung abgerundet, sodass er fachlich in der Lage ist, interdisziplinäre Sachverhalte aus rechtlicher und wirtschaftlicher Sicht optimal zu beurteilen.

Die Kanzlei

Unsere Kanzleiräumlichkeiten sind zentral in einer Ceconi Villa am Giselakai/Imbergstraße an der Salzach in der rechten Salzburger Altstadt gelegen. Das Bezirksgericht Salzburg und das Landesgericht Salzburg wie auch die wichtigsten Behörden der Stadt Salzburg (Magistrat, Amt der Salzburger Landesregierung etc.) sind fußläufig zu erreichen. Gleichzeitig ist auch die gute Erreichbarkeit für Mandanten mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem eigenen Fahrzeug gewährleistet.

Termin vereinbaren

Vereinbaren Sie jederzeit gerne einen Termin bei Rechtsanwalt Mag. Markus Kobler, LLB.oec. in Salzburg – telefonisch unter +43 662 250 260-0 oder schreiben Sie uns!

Rechtsanwalt Mag. Markus Kobler, LLB.oec., Salzburg

Mag. Markus Kobler, LLB.oec. Rechtsanwalt & Strafverteidiger